Aktie von Bayer: Kurs mit wenig Bewegung

Dienstag, 23.02.2021 14:22 von

Die Wertschätzung für die Bayer-Aktie (Bayer-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Die Aktie kostete zuletzt 53,58 Euro.

Eine minimale Verteuerung von 0,35 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Bayer an. Die Wertschätzung der Anleger für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 53,58 Euro. Trotz der nur geringen Veränderung steht das Wertpapier von Bayer besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert derzeit bei 13.820 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,93 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Bayer somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 34,80 Euro erreichte die Aktie am 6. September 2011.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Konzerns sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung ausgerichtet. Das operative Geschäft ist dabei in die Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science inklusive Animal Health untergliedert. Investoren warten jetzt auf den 25. Februar 2021. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Bayer mehreren Konkurrenten gegenüber. Genauso wie die Aktie von Bayer verbilligte sich das Papier von Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie) und zwar zuletzt um 0,68 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von BASF (BASF-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von BASF sank um 1,03 Prozent.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Der Anteilsschein von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Bayer vor Zahlen von 81 auf 74 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Ulrich Huwald reduzierte in einer am Dienstag vorliegenden Studie seine Schätzungen für den Agrarchemie- und Pharmakonzern. Der Ausblick auf 2021 werde wohl gedämpft bleiben.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Analyst Michael Leuchten begutachtete in einer am Montag vorliegenden Studie die Situation des Chemie- und Pharmakonzerns im US-Streit um angeblich mit der Chemikalie PCB verseuchte Gewässer. Seiner Ansicht nach ist das Verfahren nicht so wichtig wie jenes über den Unkrautvernichter Glyphosat.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen