Aktie von Bayer: Kurs mit wenig Bewegung

Freitag, 03.07.2020 11:16 von

Die Logos von Bayer und Monsanto in einem Acker. © ASafaric / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der deutschen Börse ist die Aktie von Bayer (Bayer-Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 67,12 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für die Aktie von Bayer hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt derzeit nur minimal im Plus mit einem Wertanstieg von 0,06 Prozent. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 67,12 Euro für das Papier. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt der Anteilsschein von Bayer hinten. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.629 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,16 Prozent. Der heutige Kurs von Bayer ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 32,32 Euro weniger wert war das Wertpapier am 6. September 2011.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Konzerns sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung ausgerichtet. Das operative Geschäft ist dabei in die Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science inklusive Animal Health untergliedert. Bayer setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 43,5 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,41 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Bayer am 4. August 2020 bekannt geben.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Konkurrenten von Bayer sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie). der Titel des Konzerns liegt aktuell mit 0,23 Prozent im Plus. Dagegen verbilligte sich die Aktie von BASF (BASF-Aktie). zur Stunde steht bei der Aktie von BASF ein Verlust von 0,39 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Bayer-Aktie

Die Bayer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Bayer auf "Hold" mit einem Kursziel von 81 Euro belassen. Die von den Leverkusenern begebenen Anleihen seien mehrfach überzeichnet gewesen, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Bayer auf "Outperform" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Nach den jüngsten Vergleichen in den USA sei es nun womöglich Zeit für eine Aufspaltung des Konzerns, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Als möglichen Kandidaten für eine Übernahme beziehungsweise Abspaltung sieht er die Konsumgüter- und Pharmasparten. Nötig für die Deckung der Entschädigungsgelder seien diese potenziellen Einnahmequellen aber nicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen