Aktie von Anheuser-Busch heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Freitag, 14.05.2021 13:12 von

Im Minus liegt aktuell die Aktie von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 61,73 Euro.

Ein Minus von 0,61 Prozent steht gegenwärtig für die Anheuser-Busch-Aktie zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 38 Cent. Die Aktie wird an der Börse gegenwärtig mit 61,73 Euro bewertet. Die Aktie von Anheuser-Busch hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.984 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit damit um 0,80 Prozent im Plus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Anheuser-Busch am 19. März 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 29,07 Euro, also 32,66 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 46,9 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 29. Juli 2021. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für AB Inbev von 67 auf 76 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der scheidende Vorstandschef Carlos Brito lasse den Brauereikonzern in einer besseren Verfassung zurück als er es je war nach dem Zukauf von SABMiller, schrieb Analyst James Edwardes Jones in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Marktanteilsrückgänge, unter denen AB Inbev über viele Jahre hinweg gelitten habe, seien Geschichte. Jones passte seine Schätzungen den starken Zahlen zum ersten Quartal und den neuen Jahreszielen an.

Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für AB Inbev von 67 auf 73 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der bisherige Konzernchef hinterlasse den Brauereikonzern strategisch gut in Schuss, schrieb Analyst Richard Withagen in einer Studie vom Freitag. Er hob seine Schätzungen an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen