Aktie von Amazon heute am Aktienmarkt gefragt (170,48 €)

Dienstag, 30.04.2024 14:11 von

Ein Wertanstieg von 1,01 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Amazon zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,70 Euro. Gegenwärtig zahlen Investoren an der Börse für die Aktie 170,48 Euro. Legt der Anteilsschein von Amazon aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 4,45 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 12. April 2024. Damaliger Kurs: 178,06 Euro.

Das Unternehmen Amazon

Die Amazon.com Inc. ist der weltweit größte Online-Einzelhändler mit Kunden in nahezu jedem Land der Welt. Der Konzern unterteilt sein operatives Geschäft in die drei Segmente "North America", "International" und Amazon Web Services.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Amazon-Aktie

Die Amazon-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Amazon-Aktie, Stand 30.04.2024
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Amazon vor den am 30. April erwarteten Quartalszahlen von 198 auf 215 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Stephen Ju verwies in der am Donnerstag vorliegenden Studie auf ein neues Modell zur Bewertung der Aktie des Online-Handelsgiganten und dass er daher den Zeitraum für deren Bewertung um ein Quartal weiter in die Zukunft verschoben habe. Zu den Zahlen schrieb er: Der Fokus dürfte sich auf die Betrachtung des gesamten Franchise-Umsatzes und des Betriebsergebnisses ausgeweitet haben, nachdem er zuletzt eher auf der Cloud-Computing-Sparte AWS gelegen habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen