Aktie von Adidas läuft heute schlechter

Montag, 20.05.2019 10:21 von

Ein Adidas-Sneaker aus der NMD-Reihe. pixabay.com
Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Adidas (Adidas-Aktie) derzeit etwas leichter. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 254,20 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Adidas-Aktie zwischenzeitlich um 0,51 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 1,30 Euro. Aktuell kostet das Wertpapier von Adidas 254,20 Euro. Die Aktie von Adidas hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.421 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,14 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Adidas am 15. Mai 2009. Seinerzeit kostete die Aktie 23,55 Euro, also 230,65 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Adidas unter dem Strich einen Gewinn von 1,70 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 21,9 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Adidas am 8. August 2019 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Adidas in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Im Gegensatz zur Aktie von Adidas verteuerte sich das Papier von Nike (Nike-Aktie) zuletzt um 0,55 Prozent. Und bei Billabong (Billabong-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von Billabong blieb auf Vortagsniveau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen