AKTIE IM FOKUS: MTU im Blick - Mainfirst: Chancen und Risiken ausgewogen

Mittwoch, 30.01.2019 09:00 von

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Triebwerkbauers MTU könnten am Mittwoch nach einem Analystenkommentar des Investmenthauses Mainfirst einen Blick wert sein. Analyst Harry Breach stuft sie neu mit "Neutral" und einem Ziel von 190 Euro ein. Damit sieht er sie in den kommenden Monaten unter dem Strich auf der Stelle treten.

Die Aktien hätten sich während der Sektorkorrektur bereits vergleichsweise stabil gehalten. Ihre Bewertung sei im Branchenvergleich hoch. Der begrenzte Einfluss eines langsameren globalen Wachstums auf die Nachfrage der Flugzeugbauer und auf das Ersatzteilgeschäft sei bereits in den Kurs eingepreist. MTU Aktien fielen auf Tradegate am Mittwoch um 0,34 Prozent auf 190,35 Euro./mis/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Weitere Themen