AKTIE IM FOKUS: Merck KGaA steigen nach Aussagen zu Spezialmaterialien

Dienstag, 03.07.2018 09:32 von

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aussagen zum Geschäft mit Spezialmaterialien haben am Dienstag die Aktien von Merck KGaA angetrieben. Vorübergehend setzten sie sich an die Spitze des Dax und stiegen auf den höchsten Stand seit Anfang Juni. Zuletzt gewannen sie noch gut 1 Prozent auf 85,10 Euro.

Die Darmstädter wollen mit den Performance Materials nach 2019 im Schnitt um 2 bis 3 Prozent wachsen und eine operative Marge (Ebitda) von rund 30 Prozent erreichen.

"Wir hatten das Strategie-Update für Performance Materials erst später im Jahr erwartet", sagte Analyst Peter Spengler von der DZ Bank. Die mittelfristigen Ziele des Unternehmens entsprächen seinen Erwartungen, lägen jedoch unter den Konsensprognosen./bek/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Weitere Themen