Aktie der Global Fashion Group heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Freitag, 05.03.2021 09:20 von

An der Börse liegt die Aktie der Global Fashion Group (Global Fashion Group-Aktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 11,30 Euro.

Der Anteilsschein der Global Fashion Group verzeichnet derzeit einen Abschlag von 3,20 Prozent. Er hat sich um 37 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Gegenwärtig wird das Wertpapier an der Börse mit 11,30 Euro bewertet. Die Global Fashion Group-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert zur Stunde bei 14.877 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,79 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Global Fashion Group

Die Global Fashion Group ist ein führendes Lifestyle- und Modeunternehmen in Asien, Australien, Lateinamerika und der GUS. Das Unternehmen vereint mehr als 10.000 Marken unter einem Dach und vermarktet die Produkte auf vier Kontinenten über die E-Commerce-Plattformen The Iconic, Zalora, Dafiti und lamoda. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für die Global Fashion Group wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 1,36 Mrd. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 112 Mio. Euro hinnehmen. Neueste Geschäftszahlen will die Global Fashion Group am 12. Mai 2021 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Global Fashion Group-Aktie

Der Anteilsschein der Global Fashion Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Global Fashion Group-Aktie, Stand 05.03.2021
Die Baader Bank hat die Einstufung für Global Fashion Group auf "Buy" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Die Wandelanleihe sei strategisch zur Finanzierung von Wachstumschancen des Modeanbieters sinnvoll, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Gleichwohl könnte der Schritt die Aktie kurzfristig belasten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen