Aktie der Deutschen Post: Kurs nur geringfügig im Minus

Freitag, 21.07.2017 10:15 von

An der deutschen Börse ist die Aktie der Deutschen Post derzeit unauffällig. Das Papier notiert zur Stunde bei 33,48 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Deutsche Post-Aktie. Die Aktie weist aktuell nur einen geringen Preisabschlag von 0,15 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher lediglich 5 Cent. Das Wertpapier kostet gegenwärtig 33,48 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Deutsche Post-Aktie mit dem geringen Kursverlust hinten. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.441 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der Deutschen Post ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 84 Cent mehr wert war die Aktie am 17. Juli 2017.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Zuletzt hat die Deutsche Post einen Jahresüberschuss von 2,64 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 57,3 Mrd. Euro umgesetzt. Am 8. August 2017 lässt sich die Deutsche Post erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Deutsche Post-Aktie

Der Anteilsschein der Deutschen Post wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für die Aktie der Deutschen Post vor Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Es dürfte kaum Überraschungen geben, schrieb Analyst Andy Chu in einer Studie vom Dienstag. Er prognostiziert einen Umsatz von 15,1 Milliarden Euro und einen zum Vorjahrszeitraum um 5,5 Prozent auf 810 Millionen Euro gestiegenen operativen Gewinn (Ebit).

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen