Aktie der Deutschen Post heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 21.09.2017 12:16 von

Das Wertpapier der Deutschen Post notiert heute fester. Die Aktie kostete zuletzt 37,20 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute der Anteilsschein der Deutschen Post zwischenzeitlich um 0,66 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 25 Cent zu. Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 37,20 Euro. Die Aktie der Deutschen Post steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Der DAX notiert derzeit bei 12.606 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,30 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Deutsche Post-Aktie hatte am 21. September 2017 mit einem Kurs von 37,23 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. Oktober 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 26,96 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier der Deutschen Post ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 21. September 2017 und beträgt 37,23 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 0,08 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Zuletzt hat die Deutsche Post einen Jahresüberschuss von 2,64 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 57,3 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. November 2017 geplant.

So sehen Analysten die Deutsche Post-Aktie

Der Anteilsschein der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Buy" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Christian Obst in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie zur Anlegerkonferenz der Privatbank. Der Logistikkonzern sei auf einem guten Weg in Richtung der selbst gesteckten Ziele für das Gesamtjahr und 2020. Obst ist durch die Veranstaltung noch etwas optimistischer geworden.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Deutsche Post von 36 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Unter Berücksichtigung der Wettbewerbsposition des Logistikers, der Aussichten für den Barmittelzufluss und der Bewertung sei das Papier schlichtweg zu günstig, schrieb Analyst Robert Joynson in einer Studie vom Dienstag. Sollte der Bonner Dax-Konzern seine Ziele erreichen, wovon er ausgehe, werde die Aktie überdurchschnittlich abschneiden. Bis 2022 rechnet der Experte mit einem Gesamtertrag für die Aktionäre von mehr als 100 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen