Aktie der Deutschen Beteiligungs AG heute am Aktienmarkt gefragt

Mittwoch, 02.09.2020 11:30 von

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com
Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein der Deutschen Beteiligungs AG (Deutsche Beteiligungs AG-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 31,90 Euro.

An der deutschen Börse hat sich heute die Aktie der Deutschen Beteiligungs AG zwischenzeitlich um 2,90 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 90 Cent zu. Zuletzt notierte das Papier bei 31,90 Euro. Der Anteilsschein der Deutschen Beteiligungs AG steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 12.750 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,15 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Deutsche Beteiligungs Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 19. Januar 2018 und beträgt 52,30 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 63,95 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Deutsche Beteiligungs AG

Die Deutsche Beteiligungs AG stellt Unternehmen Eigenkapital zur Verfügung. Sie trägt dabei das unternehmerisches Risiko im Bereich Private Equity. Die Deutsche Beteiligungs AG erwirbt wachstumsstarke und profitable Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen, die in ihrem Markt etabliert sind - in Deutschland, in ausgewählten europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten von Amerika. Zuletzt hat die Deutsche Beteiligungs AG einen Jahresüberschuss von 45,9 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 76,6 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. November 2020 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Beteiligungs AG einigen Konkurrenten gegenüber. So liegt zum Beispiel das Wertpapier von Indus (Indus-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Indus verteuerte sich um 1,40 Prozent. Dagegen ist das Papier von Konkurrent ERWE Immobilien (ERWE Immobilien-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von ERWE Immobilien gab um 2,37 Prozent nach.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen