Aktie der Bank of China Hong Kong läuft heute schlechter

Dienstag, 13.06.2017 08:24 von

Im Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein der Bank of China Hong Kong zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 3,93 Euro.

Für Inhaber der Bank of China Hong Kong ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursverlust von 3,84 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 16 Cent. Aktuell zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 3,93 Euro. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie der Bank of China Hong Kong hinten. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 25.708 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Dienstag ist die Bank of China Hong Kong-Aktie zum Preis von 3,93 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier der Bank of China Hong Kong derzeit noch weit entfernt. Am 9. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 64 Cent aus dem Handel – das sind 83,86 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Die Bank of China (Hong Kong) Limited wurde 2001 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Bank of China-Gruppe. Die Bank of China (Hong Kong) entstand aus der Fusion von zehn in Hong Kong ansässigen Banken, die ursprünglich zur Gruppe der Bank of China gehörten. Die Bank of China (Hong Kong) hält außerdem Anteile an der Nanyang Commercial Bank Limited und der Chiyu Banking Corporation Limited.

Weitere Themen