Aktie der Banco Santander heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Donnerstag, 15.10.2020 10:17 von

Eine Santander Bank in Manchester, England. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Am Aktienmarkt notiert das Wertpapier der Banco Santander (Banco Santander-Aktie) zur Stunde leichter. Das Wertpapier notiert derzeit bei 1,58 Euro.

Der Anteilsschein der Banco Santander verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 2,05 Prozent. Er hat sich um 3 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Bewertet wird das Papier aktuell am Aktienmarkt mit 1,58 Euro. Das Wertpapier der Banco Santander steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.205 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 2,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Banco Santander-Aktie bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt die Aktie aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 7 Cent. Damit bleibt derzeit ein Puffer von 4,42 Prozent zum Allzeittief vom 24. September 2020.

Das Unternehmen Banco Santander

Banco Santander ist eine spanische Universalbank. Die Bank ist im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig. Für Privatkunden und kleinere Firmen bietet das Unternehmen neben dem täglichen Zahlungsverkehr auch Kreditkarten, Konsumkredite, Darlehen oder Geldanlagen. Investoren warten jetzt auf den 28. Oktober 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Banco Santander-Aktie

Die Aktie der Banco Santander wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Santander von 2,90 auf 2,60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Trotz zahlreicher Belastungen bleibe er zuversichtlich, dass 2021 zu einem Jahr der Trendwende bei spanischen Banken werde und teilweise wieder Dividendenzahlungen aufgenommen würden, schrieb Analyst Fernando Gil De Santivanes in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Santander bleibe der Favorit unter den spanischen Bankenwerten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen