Agnico-Eagle Mines-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Mittwoch, 17.05.2017 16:55 von

An der Börse liegt der Anteilsschein von Agnico-Eagle Mines zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 50,12 US-Dollar.

Eine Verteuerung in Höhe von 96 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Agnico-Eagle Mines. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 50,12 US-Dollar. Die Aktie von Agnico-Eagle Mines steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners. Der DAXglobal Gold Miners notiert derzeit bei 249,14 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,83 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte das Wertpapier von Agnico-Eagle Mines bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 14,88 US-Dollar – das sind 29,69 Prozent.

Agnio-Eagle ist eine internationale Entwicklungsgesellschaft, deren Fokus auf dem Goldgeschäft liegt. Fertigungsstätten hält das Unternehmen in Kanada und Finnland. Weitere Projekte befinden sich neben Kanada in Mexiko und in den USA. Zuletzt hat Agnico-Eagle Mines einen Jahresüberschuss von 159 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,14 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. Juni 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen