ADO Properties-Aktie: Kurs steigt nur geringfügig

Mittwoch, 22.11.2017 10:16 von

Im deutschen Wertpapierhandel ist der Anteilsschein von ADO Properties gegenwärtig unauffällig. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 43,77 Euro.

Eine minimale Verteuerung von 0,26 Prozent zeigt die Kurstafel für die ADO Properties-Aktie an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Derzeit kostet das Papier 43,77 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt die Aktie von ADO Properties damit - ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.808 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,11 Prozent.

Das Unternehmen ADO Properties

ADO Properties ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich nahezu ausschließlich auf Wohnimmobilien in Berlin konzentriert. Zum Protfolio zählen derzeit rund 17.650 Einheiten. Die meisten Wohnungen bestehen aus ein bis zwei Zimmern. Zuletzt hat ADO Properties einen Jahresüberschuss von 411 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 110 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die ADO Properties-Aktie

Das Wertpapier von ADO Properties wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank hat das Kursziel für Ado Properties von 36,50 auf 44,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Das Portfolio der Immobiliengesellschaft weise ein starkes Wachstum bei den Mieten auf, schrieb Analyst Tom Carstairs in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Auch sei die Neubewertung der Liegenschaften gestiegen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Ado Properties nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Die Kennziffern des Immobilienunternehmens seien "in line" ausgefallen, schrieb Analyst Markus Scheufler in einer Studie vom Donnerstag. Die Aktie hält er für rund 20 Prozent unterbewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen