ADLER Real Estate-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 14.11.2019 09:22 von

Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt aktuell die ADLER Real Estate-Aktie (ADLER Real Estate-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 11,12 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von ADLER Real Estate: Das Papier weist gegenwärtig einen Preisanstieg von 3,93 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 42 Cent hinzu. Derzeit wird die Aktie an der Börse mit 11,12 Euro bewertet. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Aktie von ADLER Real Estate damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.950 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,17 Prozent.

Das Unternehmen ADLER Real Estate

Die ADLER Real Estate AG gehört zu den führenden Immobilienunternehmen in Deutschland. In den letzten Jahren ist das Unternehmen durch Akquisitionen rasch gewachsen – zuletzt durch die Übernahme von knapp 70 Prozent der Anteile an der Brack Capital Properties N.V. (BCP) ADLER hält mittlerweile mehr als 62.000 Wohneinheiten, die vornehmlich im Norden und Westen Deutschlands liegen. Der Wohnungsbestand soll überwiegend auf Dauer gehalten und bewirtschaftet werden. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete ADLER Real Estate unter dem Strich einen Gewinn von 266 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 425 Mio. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt ADLER Real Estate in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie). Das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 0,39 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Deutsche Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) verteuerte sich, aktuell steht bei der Aktie von Deutschen Wohnen AG ein Preisanstieg von 0,37 Prozent auf der Kurstafel.

So sehen Experten die ADLER Real Estate-Aktie

Der Anteilsschein von ADLER Real Estate wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Adler Real Estate von 17,40 auf 16,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die unterdurchschnittliche Entwicklung des Immobilienwertes dürfte bald ein Ende finden, schrieb Analyst Kai Klose in einer am Donnnerstag vorliegenden Studie. Die Bedenken hinsichtlich der Ado-Transaktion seien übertrieben. Langfristig sollte sich das Potenzial des Immobilienbestandes, der bei Leerstand und Miethöhe Aufwärtspotenzial besitze, auszahlen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen