Ad hoc: SNP AG und SAP schließen Partnerschaft zur Zusammenarbeit bei der Konsolidierung und Transformation von IT-Landschaften
Dienstag, 30.12.2014 09:35 von DGAP
SNP Schneider-Neureither & Partner AG / Schlagwort(e): Kooperation
30.12.2014 09:30
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
SNP AG und SAP schließen Partnerschaft zur Zusammenarbeit bei der
Konsolidierung und Transformation von IT-Landschaften
- OEM-Partnerschaft für SAP Landscape Transformation Software zur
Durchführung von Transformationsprojekten durch SNP unterzeichnet
- SNP Transformation Backbone(R) soll in einer künftigen Version die SAP
Landscape Transformation Software integrieren
Heidelberg, 30. Dezember 2014 - Die Konsolidierung und Harmonisierung von
IT-Architekturen zählt für viele Unternehmen zu den zentralen
Herausforderungen für die Zukunft. Die SNP Schneider-Neureither & Partner
AG, als Spezialist für Transformationsprojekte, und SAP haben sich darauf
verständigt, ihre Kooperation zu vertiefen und auszubauen.
Im Kern der Zusammenarbeit stehen insbesondere die Kooperation bei
Transformationsprojekten innerhalb von SAP-Landschaften sowie die Lösung
von technischen Herausforderungen bei der Migration von anderen
ERP-Systemen auf Systeme von SAP. Weitere Details dazu werden im Zuge der
Zusammenarbeit konkretisiert.
Dr. Andreas Schneider-Neureither, Gründer und CEO der SNP AG: "Ziel der
Kooperation ist die umfassende Unterstützung der Kunden bei komplexen
ERP-Veränderungsprozessen. Die Partnerschaft mit SAP unterstreicht unsere
Expertise und die hohe Umsetzungskompetenz von SNP im Life Cycle Management
von SAP-Architekturen. Dies bestätigt uns auf unserem Weg und eröffnet
zugleich ganz neue Perspektiven. Wir planen, den SNP Transformation
Backbone in einer künftigen Version mit der SAP Landscape Transformation
Software zu ergänzen und allgemein verfügbar zu machen. SNP trägt mit der
Erfahrung aus 2.500 Projekten dazu bei, dass die Kunden sehr zeitnah ihre
IT-Landschaft an strategische Veränderungen anpassen können. Dies gilt
natürlich insbesondere auch für die komplexen Merger und Carve-Outs."
Über SNP:
Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, schneller auf Veränderungen in
ihrem Geschäftsumfeld zu reagieren. Mit der Lösung SNP Transformation
Backbone(R) können sie ihre IT-Landschaft schnell und wirtschaftlich an
neue Rahmenbedingungen anpassen. SNP Transformation Backbone ist weltweit
die erste Standardsoftware, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert
analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht auf Erfahrungen, die die
SNP AG in über 2.500 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen
Dienstleistungen für Business Landscape Transformation gesammelt hat.
Mehr als 250 Mitarbeiter in Europa, Südafrika und den USA erwirtschafteten
2013 einen Umsatz von 23,5 Mio. Euro. Stammsitz des 1994 gegründeten
Unternehmens ist Heidelberg. Im Jahr 2000 ging die SNP AG an die Börse und
ist seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse
gelistet.
Weitere Informationen unter www.snp-ag.com
Ansprechpartner Investor Relations:
Marcel Wiskow
Telefon: +49 6221 6425-637
Fax: +49 6221 6425-470
E-Mail: investor.relations@snp-ag.com
30.12.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: SNP Schneider-Neureither & Partner AG
Dossenheimer Landstraße 100
69121 Heidelberg
Deutschland
Telefon: 06221-6425-111
Fax: 06221-6425-20
E-Mail: investor.relations@snp-ag.com
Internet: www.snp-ag.com
ISIN: DE0007203705
WKN: 720370
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Berlin - Tradegate Exchange, Düsseldorf, Hamburg,
München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------