3 wichtige Dinge, die jeder (!) Einkommensinvestor von „Dividenden-Dinos“ lernen sollte!

Sonntag, 28.06.2020 11:17 von

Zugegeben: Dividendenaristokraten kennt jeder. Mit ihrem Lauf von 25 Jahren an stets erhöhten Ausschüttungen bilden sie gewissermaßen die Creme de la Creme der ausschüttenden Aktien. Mit Ausnahme der Dividendenkönige, allerdings, die auf eine Historie von 50 Jahren stets jährlich wachsender Ausschüttungen kommen. Aber weißt du auch, was sich hinter dem Namen Dividenden-Dinos verbirgt? Nein? Nun ja, im Endeffekt sind das Aktien, die seit über 100 Jahren konsequent eine Dividende auszahlen. Wobei es hier keinen Fokus auf die Zuverlässigkeit oder das Wachstum der Auszahlungen gibt. Die Dinos sind somit eine sehr spezielle Gattung. Das beinhaltet gewisse Chancen und Risiken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen