3 DAX-Aktien, die weder teuer sind noch eine Krise fürchten müssen

Dienstag, 25.08.2020 08:42 von

Anleger müssen derzeit scheinbar zwischen Pech und Schwefel wählen. Überteuerte Aktien, Pleitekandidaten, Negativzinsen und Ramschanleihen sowie Gold zu Wucherpreisen bieten sich als Alternativen an. Doch es gibt sie noch: Aktien zu fairen Preisen, die nicht gleich zusammenbrechen, wenn der nächste Sturm über die Finanzmärkte weht. Man kann sie mit etwas Mühe überall finden. Unter den 30 DAX-Aktien würde ich aktuell am ehesten zu HeidelbergCement (WKN: 604700), Merck KGaA (WKN: 659990) oder der Deutschen Telekom (WKN: 555750) greifen. Hier ist, warum.

HeidelbergCement

Baustoffe werden immer gebraucht. Manchmal treibt der Wohnungsbau den Markt und manchmal der Infrastrukturbau. Es gibt Phasen, wo private Investoren den Markt treiben, und andere, wo öffentliche Investitionen hochschießen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen