2,14 Prozent Plus: DAX legt etwas zu

Montag, 06.07.2020 10:07 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Für den DAX-Index (DAX-Index) verlief der bisherige Aktienhandel heute positiv. Der Auswahlindex steigt kräftig um 2,14 Prozent.

Derzeit haben die Bullen am Aktienmarkt überwiegend das Sagen. Das Resultat: Für den DAX-Index steht ein Preisanstieg von 2,14 Prozent auf der Kurstafel. Der Index verbessert sich auf 12.797 Punkte.

Die Gewinner des Handelstages

Die Aktien der Deutschen Bank, Continental und Daimler ragen unter den Indexmitgliedern gegenwärtig besonders hervor. Das Wertpapier der Deutschen Bank verzeichnet den größten Preisanstieg. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag liegt es mit 4,64 Prozent im Plus. Aktuell kostet die Aktie der Deutschen Bank 8,87 Euro. Deutlich ist auch der Kursanstieg für das Papier von Continental. Es liegt mit 4,31 Prozent im Plus. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 90,08 Euro. Die Aktie von Daimler kommt gegenwärtig auf einen Preisanstieg von 3,71 Prozent. Das Papier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 38,03 Euro.

Das sind die Schlusslichter im DAX

Auffällig ist, dass nur eines der Wertpapiere aus der Kursliste des DAX derzeit im Minus liegt. Einzig das Wertpapier von Wirecard wird mit Minus gehandelt. Die Aktie von Wirecard kostet gegenwärtig 2,92 Euro. Sie hat sich damit um 9,51 Prozent verbilligt.

Jahreschart des DAX-Indexes, Stand 06.07.2020
Bisher ist die Bilanz des DAX im laufenden Kalenderjahr negativ – unbenommen des heutigen Wertgewinns. Seit Beginn des laufenden Jahres hat sich der Wert des Börsenbarometers um 3,41 Prozent verringert. Der DAX ist das bekannteste und wichtigste deutsche Börsenbarometer. Der Index umfasst 30 Blue Chip-Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse. Sie machen nach Angaben der deutschen Börse allein rund 80 Prozent des hierzulande zugelassenen Börsenkapitals aus.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen