1,74 Prozent Minus: Dow Jones tendiert leichter

Montag, 15.06.2020 16:39 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Die Aktie von Boeing ist zur Stunde der größte Verlierer im Dow Jones-Index (Dow Jones-Index). Der Index rutscht um 1,74 Prozent ab.

Am Aktienmarkt in den USA zeigen sich die Börsenteilnehmer derzeit nicht in Kauflaune. Der Dow Jones lag mit einem Minus von 1,74 Prozent zwischenzeitlich leicht in der Verlustzone. Der neue Stand für das Börsenbarometer: 25.160 Punkte.

Walmart: an der Dow Jones-Spitze

Gut gelaufen ist unter den Wertpapieren im Index allein das Wertpapier von Walmart. Deutlich ist der Kursanstieg für die Aktie von Walmart. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann sie 0,16 Prozent an Wert hinzu. Das Papier von Walmart kostet gegenwärtig 117,93 US-Dollar. Walmart Inc.

Boeing: Rote Laterne im Dow Jones

Rote Zahlen leuchten auf der Kurstafel derzeit für Boeing, Caterpillar und Chevron auf, die Indexaktien mit der aktuell schlechtesten Performance. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von Boeing. Die Aktie von Boeing kostet aktuell 180,40 US-Dollar. Sie hat sich damit um 4,81 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier von Caterpillar. Es liegt mit 3,26 Prozent im Minus. Zuletzt notierte das Wertpapier von Caterpillar bei 119,13 US-Dollar. Bei einem Verlust von 3,13 Prozent ist auch die Aktie von Chevron erwähnenswert, die zur Stunde auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des Dow Jones liegt. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 89,50 US-Dollar.

Schon bisher war die Bilanz des Dow Jones im laufenden Kalenderjahr negativ. Das Minus seit Anfang Januar beträgt 11,69 Prozent. Der Börsenindex Dow Jones umfasst 30 US-amerikanische Aktien. Er gilt als einer der bekanntesten Indizes der Welt und wird bereits seit 1896 berechnet. Die Aktien werden nach ihrem Kurs gewichtet, die Auswahl obliegt dem Indexbetreiber. Der Dow Jones Index ist ein Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen