1&1 Drillisch-Aktie legt um 2,60 Prozent zu

Dienstag, 30.06.2020 11:48 von

Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild). © jackSTAR / Cultura / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel liegt die 1&1 Drillisch-Aktie (1&1 Drillisch-Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 23,31 Euro.

Ein Kursanstieg in Höhe von 59 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von 1&1 Drillisch. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 23,31 Euro. Die 1&1 Drillisch-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Der TecDAX notiert zur Stunde bei 2.943 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,55 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von 1&1 Drillisch gegenwärtig noch weit entfernt. Am 9. Januar 2018 ging das Papier zu einem Preis von 72,35 Euro aus dem Handel – das sind 210 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen 1&1 Drillisch

Die 1&1 Drillisch AG ist einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit Sitz im hessischen Maintal. Mit seinen beiden 100-prozentigen Tochtergesellschaften 1&1 Telecommunication SE und Drillisch Online AG bietet Drillisch ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich leitungsgebundener sowie mobiler Sprach- und Datendienste als auch Content aus einer Hand. Im Premiumsegment konzentriert sich das Unternehmen dabei auf seine Marke 1&1 als Anbieter von Festnetz-, DSL- und Mobilfunkprodukten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete 1&1 Drillisch unter dem Strich einen Gewinn von 374 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,67 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 13. August 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der 1&1 Drillisch-Aktie, Stand 30.06.2020
Auch einige Wettbewerber von 1&1 Drillisch sind börsennotiert. So liegt beispielsweise die Aktie von Freenet (Freenet-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Freenet verteuerte sich um 1,78 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Deutschen Telekom: 0,98 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen