Bertelsmann SE & Co KGaA Genussschein 2001 auf Festzins

280,00 -0,71% -2,00
Kurse in % | 12:15:15 Uhr München aktualisieren | Orderbuch | Mehr Kurse »
WKN: 522994
ISIN: DE0005229942
Symbol: BTG4
Typ: Anleihe
  • Push
  • 5 Tage
  • 3 Monate
  • 1 Jahr
  • Gesamt

Forum zur Anleihe

  • Letzte Beiträge
  • Threads
Prima Vera: Aramea-Fond/Alternative: Genusscheine?
02.06.09
Stöberte bei "4investors" wegen Porsche, fand stadtdessen einen Bericht, wo auch von Genussscheinen die Rede war. Frage: Ist das eine vernünftige Anlege, gerade weil der Dax so schnell hoch ist??? "Über Renditen ohne Reue Genussscheine, Industrie- und ...
The_Player: Sorry
25.12.08
hab aus versehen auf witzig geklickt, wollte eigentlich auf dem Link zum Wert klicken...

Informationen zur Anleihe

Das Papier wird am Laufzeitende zum vollständigen Nennwert zurückgezahlt.

Sofern im jeweils abgelaufenen Geschäftsjahr ein ausreichend hoher Konzernjahresüberschuß erzielt wurde, erfolgt am ersten Bankarbeitstag nach der jährlichen ordentlichen Hauptversammlung eine Ausschüttung von 15% bezogen auf den Nominalwert des Genussscheinenes. Wurde kein ausreichend hoher Konzernjahresüberschuß erzielt, kann die Ausschüttung geringer sein oder ganz entfallen.

Einzelheiten zu dem Papier sind den Endgültigen Bedingungen zu entnehmen.

Hierbei handelt es sich um eine Nachranganleihe.

Emittent & Anleihe

Emittent Bertelsmann SE & Co. KGaA
Emittententyp Unternehmen
Herkunft Deutschland

Stammdaten

Nominal 10,00
Währung EUR
Zinslauf ab 01.07.2000
Fälligkeit unbefristet
Fälligkeit (J) unbefristet
Emissionsvolumen 285.860.290

Kennzahlen

Rendite -1,35 %
Rendite zu Bundeswertpapieren -1,35 %
Duration 75,74
Modified Duration 76,77 %

Kupondaten

Kuponperiode Jahr
Nächster Kupon 31.12.2099