Zuckerbrot und Peitsche: Ist das USA-Risiko noch tragbar für dein Depot?

Dienstag, 14.02.2017 10:53 von The Motley Fool - Aufrufe: 454

Eine starke Präsenz in den USA galt lange Zeit als unabdingbar, wenn man als Industrie-Unternehmen ernst genommen werden wollte. Folglich verfügen dort praktisch alle DAX-Konzerne über große Investitionen. Für manche hat sich die Strategie mehr als ausbezahlt, aber oft genug sind sie auch auf die Nase gefallen. Mit der neuen Regierung steigen die Chancen, aber auch die Risiken noch weiter. Entscheide selbst, ob dein Depot dafür gewappnet ist.
Milliardenschwere Fehlschläge
Die Deutsche Telekom (WKN:555750) mag heute gut dastehen und selbst in den USA Erfolge feiern. Aber der Konzernverlust in Höhe von gewaltigen 24,5 Milliarden Euro aus dem Jahr 2002 ist bis…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,1989 $
+0,30%
Zucker NYBOT Rolling Realtime-Chart