Zucker/Kaffee/Kakao: Abwärtstrend noch intakt

Dienstag, 13.06.2017 10:36 von GodmodeTrader - Aufrufe: 440

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Obwohl ein sehr großer Teil des Preisabstiegs bei Genussmitteln vollzogen sein dürfte, ist bislang noch nicht das Ende der Baisse bei Zucker, Arabica-Kaffee und Kakao eingeläutet worden. Aus charttechnischer Sicht befinden sich alle drei Stoffe noch klar im Abwärtstrend, wie Helaba-Analyst Heinrich Peters im aktuellen „Rohstoffreport“ schreibt.

Globale Produktionsüberschüsse und wachsende Lagerbestände wahrscheinlich auch in der kommenden Saison hätten immer mehr nichtkommerzielle Marktteilnehmer die Position wechseln lassen. Wetter-und Währungsverhältnisse dürften zunächst auch kaum preistreibend wirken, heißt es weiter.

Zucker-Kaffee-Kakao-Abwärtstrend-noch-intakt-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Zucker

„Inzwischen steht angesichts einer weniger dynamischen Nachfrage als lange Zeit erwartet auch die Frage im Raum, ob an den eher ambitionierten Bedarfsprognosen an Genussmitteln vor allem in den Schwellenländern Abstriche zu machen sind“, so Peters.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

11.361,21 $
+6,98%
Kakao NYBOT Rolling Realtime-Chart