Weizen: Rückfall vom Achtmonatshoch

Montag, 20.02.2017 12:46 von GodmodeTrader - Aufrufe: 376

Chicago (GodmodeTrader.de) – US-Weizen hat in der vergangenen Woche mit mehr als 450 US-Cents je Scheffel ein knappes Achtmonatshoch erreicht, bevor die Notierungen zum Wochenschluss wieder nachgaben. Die Woche beschloss der Weizenkontrakt mit einer Laufzeit bis Ende März bei 4,41 US-Dollar je Scheffel.

Die weltweite Versorgungslage ist weiterhin üppig und die zu erwartenden Ernten in wichtigen Anbaugebieten dürften reichlich ausfallen. So meldete FranceAgriMer am Freitag, dass sich 92 Prozent der französischen Weizenpflanzen in einem guten oder exzellenten Zustand befinden. In dem entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es 94 Prozent.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

543,4528 ¢
+2,54%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart