Weiter Magerkost bei Euro-Anleihen

Montag, 15.01.2018 17:10 von Handelsblatt - Aufrufe: 272

Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Depotstratege Sönke Niefünd nennt die seiner Ansicht nach interessantesten Dividendenwerte im Dax.

Das Redaktionsdepot: Ulf Sommer, Handelsblatt

Die Renditen an den Anleihemärkten sind in der vergangenen Woche vor allem in den USA gestiegen. Dabei könnte die Marke von drei Prozent für zehnjährige US-Staatsanleihen zumindest kurzfristig schon im Frühjahr erreicht werden. Denn ab März dürften höhere Mobilfunkgebühren und die höheren Rohstoffpreise die US-Inflationsrate steigen lassen. Dies könnte am ohnehin angeschlagenen Rentenmarkt für weitere Nervosität sorgen. Im Euro-Raum ist dagegen bei Anleihen immer noch Magerkost angesagt. Ich halte mich deshalb auch weiter von Zinspapieren fern.

Das Social-Trading-Depot: Alexander Kovalenko, Bayerische Vermögen

Bei der Struktur der Finanzanlagen in Deutschland ist die Gewichtung zugunsten der Posten „Bargeld und Einlagen“ und „Lebens- und Rentenversicherungen“ stark verschoben. Dabei sind diese Anlagegruppen derzeit extrem renditeschwach. Zudem gehört die deutsche Bevölkerung zu den ältesten Gesellschaften weltweit. Deshalb wird die reale Höhe der staatlichen Rente sinken. Jeder, der in 20 bis 40 Jahren in Rente gehen wird, muss für eine private Zulage sorgen. Da die Zinsen im Euro-Raum vorerst niedrig bleiben werden, wäre es ratsam, zumindest einen Teil des Vermögens in Aktien zu halten.

Das Privatbank-Depot: Sönke Niefünd, Otto M. Schröder Bank

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

7,445
+0,81%
ProSiebenSat.1 Media Chart
31,79
-0,87%
RWE Chart
174,96
+0,54%
Siemens AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME2QER
Ask: 2,70
Hebel: 4,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2QER,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.