Emmanuel Macron.
Freitag, 23.03.2018 16:26 von | Aufrufe: 116

WDH/POLITIK: Macron kommt zu Gesprächen über die Eurozone nach Berlin

Emmanuel Macron. Kremlin.ru (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Vladimir_Putin_and_Emmanuel_Macron_(2017-05-29)_06.jpg), „Vladimir Putin and Emmanuel Macron (2017-05-29) 06“, Zuschnitt von ARIVA.DE, https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode

(Termin ist in den kommenden Wochen, nicht in der nächsten Woche)

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron plant für die kommenden Wochen eine Reise zu Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Berlin, um über die geplante Reform der Eurozone beraten. Dies teilte Macron am Freitag nach dem EU-Gipfel in Brüssel mit. Im April und im Mai werde man an einem gemeinsamen Fahrplan arbeiten. Im Juni soll dann ein weiterer EU-Gipfel nochmals beraten.

Ursprünglich sollte das gemeinsame deutsch-französische Konzept zur Stärkung der Währung schon jetzt vorliegen. Das gelang aber nicht. Die Beratungen der 19 Länder der Gemeinschaftswährung am Freitag in Brüssel seien eine Zwischenetappe gewesen, sagte Macron. Ziel der Reformen sei es, wirtschaftlich enger zusammenzuwachsen und weitere Krisen zu vermeiden./vsr/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire