Die Flagge Österreichs.
Dienstag, 12.12.2017 21:42 von | Aufrufe: 653

WDH: Nicht nur Österreicher unter Opfern der Explosion in Gasstation

Die Flagge Österreichs. pixabay.com

(Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigiert.)

BAUMGARTEN AN DER MARCH (dpa-AFX) - Unter den Opfern der Explosion in der Erdgasstation Baumgarten der Gas Connect Austria (GCA) sind nach Angaben vom Dienstagabend nicht nur österreichische Staatsbürger. Zu den Leichtverletzten würden auch Mitarbeiter von Vertragsfirmen aus sechs weiteren Ländern zählen, teilte das Unternehmen auf seiner Website mit.

Die Ursache der Explosion blieb vorerst ungeklärt. "Derzeit gehen wir von einem technischen Gebrechen aus", erklärte das Unternehmen am Abend. Der genaue Unfallhergang sei Gegenstand von Untersuchungen und der Ermittlungen der Polizei. Seitens GCA werde alles getan, um diese Arbeit zu unterstützen. Die beschädigten Teile der Anlage seien bis auf Weiteres außer Betrieb.

Eine Explosion in der international wichtigen Gasverteilstation nahe Baumgarten hatte einen Arbeiter getötet und rund 20 verletzt. Das Unglück brachte den russischen Gasexport nach Süd- und Südosteuropa empfindlich durcheinander. DieGasleitungen nach Italien, Deutschland und Ungarn sollen noch vor Mitternacht wieder in Betrieb genommen werden./we/mk/we/mk/APA/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Gazprom ADR Chart
43,12
-0,23%
OMV AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur OMV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News