Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto)
Donnerstag, 20.04.2017 13:16 von | Aufrufe: 271

WDH: Kritik an Personalbetreuung bei Air Berlin

Das Triebwerk eines Flugzeugs. (Symbolfoto) © vuk8691 / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

(Halbsatz am Ende der Meldung ergänzt.)

BERLIN (dpa-AFX) - Bei Air Berlin gibt es unter Mitarbeitern Unmut über die Arbeitsbedingungen der angeschlagenen Fluggesellschaft. In einem Brief an den Vorstand habe die Personalvertretung Kabine vor Ostern eine verspätete Bezahlung, eine nicht erreichbare Personalabteilung und Chaos bei Dienstplänen kritisiert, berichtete die "Bild"-Zeitung (Donnerstag). Es gebe "unsägliche Missstände", zitiert das Blatt aus dem Schreiben.

Ein Unternehmenssprecher bestätigte den Eingang des Schreibens "der Kabinenkollegen aus Düsseldorf". Hintergrund sei die Verlegung der bisher in Düsseldorf stationierten Crew-Organisation nach Berlin, was seit längerem geplant sei. Im Jahr 2012 seien bereits die Piloten von Düsseldorf nach Berlin gezogen, nun folge in diesem Jahr das Personal, das die Crews betreue.

"Wie bei Umstrukturierungen nie ganz auszuschließen, kann es leider vereinzelt zu Engpässen bei der Erreichbarkeit für die Crew kommen, aber diese Themen sind bekannt und vielfach mit der Belegschaft diskutiert", sagte der Sprecher. Die zuständigen Kollegen täten ihr Bestes, "damit der Umzug nach Berlin so reibungsarm wie möglich über die Bühne geht". Vom Umzug von Düsseldorf nach Berlin sind nach dpa-Informationen rund 40 Mitarbeiter betroffen./brd/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Air Berlin Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News