Was bedeutet die Abschaffung der Netzneutralität für Internet-Aktien?

Donnerstag, 25.01.2018 17:31 von The Motley Fool - Aufrufe: 306

Die Regeln zur Netzneutralität besagen im Wesentlichen, dass die Anbieter von Internetzugängen (Internet Service Provider, kurz: ISP) ?jedes Byte gleich behandeln? müssen. Es ist demnach nicht erlaubt, gewisse Internetdienste, insbesondere gegen Bezahlung, zu priorisieren und andere Dienste zu drosseln.

Diese Regeln wurden in den USA im Dezember 2017 außer Kraft gesetzt.
Wer sind die Gewinner und Verlierer?
Die Gewinner sind, aus meiner Sicht, eindeutig die Internet Service Provider und Mobilfunkanbieter. In den USA reden wir dabei über Unternehmen wie AT&T (WKN: A0HL9Z), Verizon (WKN: 868402) oder auch T-Mobile US (WKN: A1T7LU). Ich persönlich war überrascht, dass die Aktien dieser Unternehmen nach der…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

179,54 $
0,00%
Amazon Chart
16,50 $
0,00%
AT&T Chart
163,25 $
0,00%
T-Mobile US Chart
Verizon Communications Inc Chart