Ein VW Golf GTE.
Mittwoch, 26.07.2017 20:14 von | Aufrufe: 478

VW nach Kartellverdacht: Austausch zwischen Autobauern 'üblich'

Ein VW Golf GTE. © Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen (VW Aktie) schweigt weiterhin zum Kartellvorwurf gegen deutsche Autobauer, hält den Austausch zwischen Konzernen zu technischen Fragen aber für "weltweit üblich". Davon profitierten auch Kunden, "weil innovative Lösungen schneller verfügbar und preiswerter sind als aufwendigere Einzelentwicklungen", hieß es in einer Mitteilung des VW -Konzerns am Mittwochabend. Die EU-Kommission prüft derzeit Informationen, wonach sich VW, BMW , Daimler (Daimler Aktie) , Audi und Porsche in verschiedenen Fragen mutmaßlich abgesprochen haben sollen.

Am Mittwochabend beschäftigte sich auch der Aufsichtsrat des Unternehmens mit dem Thema. Einige Kontrolleure hatten zuvor angegeben, vom Kartellverdacht aus den Medien erfahren zu haben. "Die Information gegenüber dem Aufsichtsrat ist offen diskutiert worden", teilte Volkswagen mit. "Der Vorstand wird den Aufsichtsrat in entsprechenden Angelegenheiten vollumfänglich informiert halten."/tst/fri/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VX7WFW
Ask: 2,23
Hebel: 5,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX7WFW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
106,60
+0,05%
BMW St Chart
73,98
-0,05%
Mercedes-Benz Group AG Chart
119,40
-0,58%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News