Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge
Freitag, 23.06.2017 06:31 von | Aufrufe: 234

USA stoppen Importe von Rindfleisch aus Brasilien

Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge ©iStock

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die USA Staaten haben alle Importe von Rindfleisch aus Brasilien gestoppt. Wie das US-Landwirtschaftsministerium am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte, bestehen Zweifel an der Qualität der Produkte für den US-amerikanischen Markt. Elf Prozent der Importe aus Brasilien hätten demnach Qualitätstests bei der Einfuhr nicht bestanden. Im Durchschnitt falle nur rund ein Prozent aller internationalen Fleischimporte durch diese Tests.

Im März war ein Gammelfleisch-Skandal in Brasilien bekannt geworden. Vergammeltes Fleisch soll mit chemischen Mitteln wieder ansehnlich gemacht und in den Verkauf gebracht worden sein. USA und EU hatten daraufhin verschärfte Kontrollen der Fleischeinfuhren verhängt. Brasilien ist der größte Fleischexporteur der Welt. Der Export bringt dem Land jedes Jahr über 14 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (12,5 Mrd Euro) ein./hl/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News