US-Steuerreform poliert Gewinn auf

Montag, 15.01.2018 19:17 von Handelsblatt - Aufrufe: 430

Die Steuerreform des US-Präsidenten Donald Trump sorgt auch diesseits des Atlantiks für positive Effekte: Der Kunststoffhersteller Covestro (Covestro Aktie) erwartet für 2017 einen Sonderertrag. Ähnlich geht es anderen Firmen.

Die US-Steuerreform schiebt den Gewinn des Kunststoffherstellers Covestro an. Für das Geschäftsjahr 2017 werde dadurch ein Sonderertrag von rund 85 Millionen Euro erwartet, teilte das Unternehmen am Montag mit. Auch für die weiteren Geschäftsjahre rechne Covestro mit positiven Auswirkungen. Für 2017 erwartet die Gesellschaft nun eine Steuerquote von rund 24 Prozent statt wie bislang von etwa 28 Prozent. Für 2018 gehe Covestro von einem entlastenden Effekt von ein bis zwei Prozentpunkten gegenüber der ursprünglichen Konzernsteuerquote aus.

Positive Effekte durch die von US-Präsident Donald Trump durchgesetzte Steuerreform hatten auch andere deutsche Konzerne wie Daimler (Daimler Aktie), BMW und Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care (FMC) in Aussicht gestellt. Die größte US-Steuerreform seit mehr als 30 Jahren soll Firmen hohe Entlastungen bringen, die Körperschaftssteuer sinkt auf 21 von bisher 35 Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

106,65
0,00%
BMW St Realtime-Chart
Fresenius Medical Care AG Realtime-Chart
73,95
-0,28%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius Medical Care AG
HS1QR7
Ask: 0,42
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1QR7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.