US-Ölreserven: Freudentanz bei den Rohölpreisen

Mittwoch, 21.03.2018 15:38 von GodmodeTrader - Aufrufe: 386

Washington (Godmode-Trader.de) - Die Rohölbestände in den USA sind in der vergangenen Woche überraschend gesunken. Sie verringerten sich um 2,62 Millionen auf 428,30 Millionen Barrel, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten im Mittel einen Anstieg um 2,6 Millionen Barrel erwartet. Die Benzinbestände fielen um 1,69 Millionen auf 243,1 Millionen Barrel. Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) sanken um 2,2 Millionen auf 131 Millionen Barrel.

Die US-Leichtölsorte WTI verteuerte sich in einer ersten Reaktion auf die Daten dynamisch um 1,3 Prozent auf 64,53 US-Dollar/Barrel. Gestützt wurden die Ölpreise heute bereits durch Daten vom Interessenverband American Petroleum Institute (API) vom Vorabend. Laut dem API sind die US-Ölreserven in der vergangenen Woche überraschend um 2,7 Mio. Barrel gefallen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse