Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto)
Dienstag, 17.10.2017 08:35 von | Aufrufe: 1424

US-Krankenversicherer UnitedHealth erhöht Ausblick erneut

Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto) © ismagilov/iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Der größte US-Krankenversicherer UnitedHealth hat zum dritten Mal seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Das Unternehmen erwartet nun ein um Sonderposten bereinigtes Ergebnis je Aktie von 10 US-Dollar für 2017, nach zuvor prognostizierten 9,75 bis 9,90 Dollar (Dollarkurs), wie es in einer am Montagabend kurzzeitig veröffentlichten Mitteilung von UnitedHealth hieß. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg waren die Zahlen kurz auf der Internetseite des Unternehmens verfügbar und wurden dann wieder entfernt. UnitedHealth wollte die Zahlen eigentlich Dienstag vor US-Börsenbeginn vorlegen. Ein Unternehmenssprecher war kurzfristig für einen Kommentar nicht erreichbar.

Die Zahlen für das dritte Quartal fielen der Mitteilung zufolge besser als erwartet aus. Das bereinigte Ergebnis je Aktie erreichte 2,66 Dollar, von Bloomberg befragte Analysten hatten im Schnitt mit 2,57 Dollar gerechnet. Der Umsatz wuchs um 8,7 Prozent auf 50,3 Milliarden Dollar.

Der Krankenversicherer setzt seit dem Ausstieg aus dem Markt für Obamacare-Versicherungen im vergangenen Jahr auf stabilere Zuflüsse, wie etwa Medicare-Versicherungen für Ältere. Allein in dem Bereich stiegen die Einnahmen im dritten Quartal um 17 Prozent, wie es hieß.

Das Unternehmen hat bereits zweimal in diesem Jahr die Prognose erhöht. Im August kam es zu einem Wechsel an der Spitze: Stephen Hemsley übergab seine Rolle als Vorstandschef an den bisherigen Präsidenten des Konzerns, David Wichmann. Hemsley übernahm dafür die neu geschaffene Rolle als Executive Chairman des Verwaltungsrats./nas/mne/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in UnitedHealth Group
UL12EZ
Ask: 7,99
Hebel: 5,36
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL12EZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

501,13 $
+1,61%
UnitedHealth Group Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur UnitedHealth Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News