US-Erdgas: US-Lagerbestände gehen zurück

Freitag, 24.03.2017 08:57 von GodmodeTrader - Aufrufe: 247

Washington (GodmodeTrader.de) – Der Preis für US-Erdgas der Sorte Henry Hub notiert zum Wochenschluss weiterhin über der Marke von drei US-Dollar pro Millionen Btu, über die die Notierungen nach den gestrigen US-Erdgaslagerbestandsdaten gestiegen waren (im Hoch bei 3,0580).

Am Donnerstag war gemeldet worden, dass die US-Erdgaslagerbestände in der Woche bis zum 17. März 2017 um 150 Milliarden Kubikfuß gesunken sind. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang um 147 Milliarden Kubikfuß gerechnet, nach einem Rückgang um 53 Milliarden Kubikfuß in der Vorwoche.

Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) weiter mitteilte, liegt die gesamte Lagermenge in den USA nun bei 2,092 Billionen Kubikfuß. Dies sind 266 Milliarden Kubikfuß mehr als der Fünf-Jahresschnitt von 1,826 Billionen Kubikfuß zu dieser Jahreszeit und 399 Milliarden Kubikfuß weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, hieß es weiter.

Laut jüngsten Wetterprognosen dürften die Temperaturen in den USA auch in den kommenden zwei Wochen höher als normal sein. In dem extrem milden Winter lag die Erdgasnachfrage rund 20 Prozent unter dem Durchschnitt. Rund die Hälfte aller US-Haushalte heizt mit Gas. Ohne signifikanten Nachfrageanstieg dürften die US-Erdgaslagerbestände weiterhin nahe ihrer Rekordhochs liegen.

US-Erdgas-US-Lagerbestände-gehen-zurück-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
US-Erdgas

Gegen 8:55 Uhr MEZ notiert US-Erdgas der Sorte Henry Hub mit einem Minus von 0,15 Prozent bei 3,0360 US-Dollar pro Millionen Btu.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

1,7559 $
+2,18%
Erdgas NYMEX Rolling Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Erdgas NYMEX Rolling
ME5GWK
Ask: 0,11
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5GWK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.