US-Erdgas klettert auf Dreieinhalbmonatshoch

Freitag, 12.05.2017 13:32 von GodmodeTrader - Aufrufe: 240

Washington (GodmodeTrader.de) –US-Erdgas der Sorte Henry Hub konsolidiert zum Wochenschluss seine gestrigen Gewinne bis 3,3831 US-Dollar pro Millionen Btu – der höchste Stand seit Ende Januar 2017. Im Tief erreichten die Notierungen bislang 3,3496 US-Dollar pro Millionen Btu.

Am Donnerstag war gemeldet worden, dass die US-Erdgaslagerbestände in der Woche bis zum 5. Mai 2017 um 45 Milliarden Kubikfuß gestiegen sind und damit nicht so stark zugelegt haben wie von Analysten im Konsens mit 53 Milliarden Kubikfuß erwartet. In der Vorwoche war ein Zuwachs um 67 Milliarden Kubikfuß gemeldet worden.

Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) weiter mitteilte, beträgt die gesamte Lagermenge in den USA nun 2,301 Billionen Kubikfuß. Dies liegt 12,0 Prozent über dem Fünf-Jahresschnitt zu dieser Jahreszeit, aber 13,9 Prozent unter dem Wert des entsprechenden Vorjahreszeitraums, hieß es weiter.

US-Erdgas-klettert-auf-Dreieinhalbmonatshoch-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
US-Erdgas

Gegen 13:25 Uhr MESZ notiert US-Erdgas der Sorte Henry Hub mit einem Minus von 0,33 Prozent bei 3,3486 US-Dollar pro Millionen Btu.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1,7469 $
+0,33%
Erdgas NYMEX Rolling Realtime-Chart