US-Bank rechnet mit niedrigeren Handelserlösen zum Jahresende

Dienstag, 05.12.2017 19:26 von Handelsblatt - Aufrufe: 114

JP-Morgan rechnet in diesem Quartal mit weniger Handelserlösen als im Vorjahreszeitraum. Die Erlöse würden laut Finanzchefin Marianne Lake um etwa 15 Prozent zurückgehen. Nun hofft die Bank auf Trumps Steuerreform.

Die größte US-Bank JPMorgan Chase kann beim Handel an den Finanzmärkten in diesem Quartal nicht mit ihren starken Vorjahreszahlen mithalten. Die Erlöse in diesem Bereich würden um etwa 15 Prozent zurückgehen, kündigte Finanzchefin Marianne Lake am Dienstag auf einer Investorenkonferenz an. Dies entspricht in etwa den Erwartungen von Analysten.

Im vierten Quartal 2016 zeigten sich die internationalen Finanzmärkte besonders aktiv, weil rund um die US-Präsidentenwahl viele Anleger ihre Investments umschichteten.

Managerin Lake geht davon aus, dass JPMorgan von der geplanten US-Steuerreform profitiert. Allerdings könnte es eine einmalige Belastung geben, wenn der Finanzkonzern im Ausland geparkte Gewinne in die USA holen darf. Sie stimmte Investoren zudem darauf ein, dass die Bank die Steuerersparnisse zum Teil wohl nutzen wird, um gegen Rivalen zu bestehen. So könnte man die Gebühren senken und Dienstleistungen verbessern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire


Kurse

173,99
0,00%
JP Morgan Chase Corp. Realtime-Chart