Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 18.01.2019 21:22 von | Aufrufe: 2020

US-Anleihen: Verluste angesichts der anziehenden Wall Street

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag nachgegeben. Die Hoffnung auf eine Entschärfung im Handelsstreit zwischen den USA und China sowie die weiter anziehende Wall Street hätten die Festverzinslichen belastet, hieß es von Marktbeobachtern.

Ein Bericht des "Wall Street Journal" vom Donnerstag sorgte bei Anlegern für anhaltende Risikofreude. Dort hieß es, die USA zögen eine Senkung der Strafzölle auf chinesische Waren in Erwägung. Obwohl der Bericht schnell durch das US-Finanzministerium dementiert wurde, hielten sich an der Börse Hoffnungen auf ein Ende des Handelsstreits zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt.

Dazu passte, dass die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf informierte Kreise berichtete, dass die Führung in Peking einen Ausgleich in der Handelsbilanz zwischen der USA und China angeboten habe. Dieser solle durch jährlich steigende Importe von US-Waren erreicht werden.

Zweijährige Anleihen gaben um 3/32 Punkte auf 99 25/32 Punkte nach und rentierten mit 2,610 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen um 6/32 Punkte auf 100 1/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,615 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen verloren 8/32 Punkte auf 102 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,779 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren büßten 11/32 Punkte auf 105 15/32 Punkte ein. Sie rentierten mit 3,092 Prozent./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News