United Technologies hebt Prognose an

Dienstag, 24.10.2017 16:30 von Handelsblatt - Aufrufe: 176

Trotz eines Gewinnrückgangs erhöht der Technologiekonzern United Technologies seine Prognose. Der Gewinn je Aktie soll im Gesamtjahr zwischen 6,58 und 6,63 Dollar (Dollarkurs) liegen. An der Börse kommt die Prognose gut an.

Die steigende Nachfrage nach Pratt & Whitney-Triebwerken stimmt den US-Industriekonzern United Technologies optimistischer. Trotz eines Gewinnrückgangs im dritten Quartal erhöhte das Unternehmen am Dienstag zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Prognose. Der Gewinn je Aktie werde im Gesamtjahr zwischen 6,58 und 6,63 Dollar liegen.

Zuvor hatte der Konzern, der neben Triebwerken auch Aufzüge und Klimaanlagen baut, 6,45 bis 6,60 Dollar angepeilt. Auch beim Umsatz ist United Technologies etwas zuversichtlicher und hob das untere Ende der Spanne an. Die Erlöse dürften zwischen 59 und 59,5 Milliarden Dollar liegen.

An der Börse kam das gut an. Die United-Tech-Aktien legten um 1,3 Prozent zu und zogen Airbus-Papiere mit nach oben. Die in Paris und Frankfurt gelisteten Anteilsscheine des Flugzeugbauers, der auch auf Pratt & Whitney-Antriebe setzt, stiegen um 2,7 Prozent.

Das Hochfahren der Produktion von spritsparenden neuen Triebwerken, die bei dem neuen A320neo zum Einsatz kommen, lastete allerdings auf dem abgelaufenen Quartal. Der Gewinn von United Technologies fiel um knapp acht Prozent auf 1,33 Milliarden Dollar. Mit 15 Milliarden Dollar setzte der Konzern fünf Prozent mehr um als ein Jahr zuvor.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

159,46
-0,40%
Airbus SE Realtime-Chart
United Technologies Chart