Ein Geschäft von Under Armour.
Dienstag, 01.05.2018 16:18 von | Aufrufe: 1994

Under Armour gerät tiefer in die Verlustzone

Ein Geschäft von Under Armour. © anouchka / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

BALTIMORE (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Under Armour ist im ersten Quartal tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich stand ein Minus von 30 Millionen US-Dollar (25 Mio Euro), wie der Nike (Nike Aktie) -Konkurrent am Dienstag in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland mitteilte. Im Vorjahreszeitraum hatte der Verlust lediglich 2,3 Millionen Dollar (Dollarkurs) betragen. Under Armour machte hohe Sonderkosten wegen des Konzernumbaus für das schlechte Ergebnis verantwortlich.

Doch auch im Tagesgeschäft läuft es nicht mehr so rund wie früher. Under Armour setzt vor allem der verschärfte Konkurrenzkampf auf dem US-Heimatmarkt zu, wo insbesondere der deutsche Rivale Adidas (adidas Aktie) zuletzt den Druck erhöhte. Dank starken Wachstums im Ausland legte der konzernweite Umsatz zwar dennoch um rund sechs Prozent auf 1,2 Milliarden Dollar zu. Ein verhaltener Geschäftsausblick ließ den Aktienkurs im frühen US-Handel aber trotzdem um vier Prozent sinken./hbr/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UM1E61
Ask: 0,22
Hebel: 4,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1E61,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

225,00
-1,19%
adidas Chart
93,48 $
-1,23%
Nike B Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News