Ein O2-Geschäft in Berlin. O2 gehört zu Telefonica Deutschland.
Donnerstag, 21.09.2017 12:21 von | Aufrufe: 150

Telefónica-Aktie: Kurs fällt ab

Ein O2-Geschäft in Berlin. O2 gehört zu Telefonica Deutschland. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von Telefónica zur Stunde im Minus. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 4,62 Euro.

Ein Verlust von 0,73 Prozent steht gegenwärtig für die Telefónica-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 3 Cent. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 4,62 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Telefónica nicht so gut da. Der TecDAX liegt aktuell um 0,21 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.386 Punkte. Am Donnerstag ist der Anteilsschein von Telefónica zum Preis von 4,62 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 4,68 Euro.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Mit einem Verlust von 176 Mio. Euro hat Telefónica das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 7,50 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. November 2017 geplant.

So sehen Analysten die Telefónica-Aktie

Die Aktie von Telefónica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Telefonica Deutschland nach dem ersten Tag der Berenberg-Unternehmenskonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 4,90 Euro belassen. Analystin Siyi He verwies in einer Studie vom Dienstag auf die Aussagen von Vorstandschef Markus Haas, wonach die Telekombranche nun vor einer positiven Trendwende steht.

Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Underperform" mit einem Kursziel von 3 Euro belassen. Mit seinen Schätzungen liege er mittelfristig deutlich unter den Konsenserwartungen, schrieb Analyst Guy Peddy in einer Studie vom Montag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
ME59A9
Ask: 3,99
Hebel: 19,23
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4GYC
Ask: 9,83
Hebel: 4,74
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME59A9,ME4GYC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News