Starkes Geschäft mit Krebsmitteln gibt Johnson & Johnson Schwung

Dienstag, 17.04.2018 14:36 von Handelsblatt - Aufrufe: 429

Johnson & Johnson hebt die Umsatzprognose leicht an. Der US-Pharmakonzern profitiert auch von der Übernahme der Biotechfirma Actelion.

Der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson hat dank eines starken Geschäfts mit Krebsmedikamenten seine Umsatzprognose für dieses Jahr leicht angehoben. Für 2018 werde nun mit einem Erlös von 81,0 bis 81,8 Milliarden Dollar (Dollarkurs) gerechnet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Bislang hatte J&J 80,6 bis 81,4 Milliarden in Aussicht gestellt.

Im ersten Quartal erhöhte sich der Umsatz um mehr als zwölf Prozent auf 20 Milliarden Dollar. Dazu trugen auch positive Wechselkurseffekte und die Übernahme der Schweizer Biotechfirma Actelion bei. Besonders stark konnte J&J im Geschäft mit Krebsmedikamenten mit einem Umsatzplus von 45 Prozent zulegen.

Der Nettogewinn sank gleichwohl um gut ein Prozent auf 4,37 Milliarden Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie legte jedoch um mehr als zwölf Prozent zu und fiel damit besser aus als von Analysten erwartet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

-  
0,00%
Actelion Chart
139,56
-0,31%
Johnson & Johnson Corp. Realtime-Chart