Das Time Magazine gehört zum Hause Time Warner.
Donnerstag, 26.04.2018 15:16 von | Aufrufe: 402

Sport und Serien bescheren Time Warner Geschäftszuwächse

Das Time Magazine gehört zum Hause Time Warner. © Yongyuan Dai / iStock Unreleased / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Unterhaltungskonzern Time Warner hat dank Sportübertragungen und des erfolgreichen Bezahlsenders HBO ("Game of Thrones") die Erlöse zu Jahresbeginn stärker als erwartet gesteigert. Im ersten Quartal legte der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreswert um drei Prozent auf 8,0 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (6,6 Mrd Euro) zu. Das teilte das Medienunternehmen, um dessen Übernahme der Telekom-Riese AT&T derzeit mit den US-Kartellwächtern vor Gericht streitet, am Donnerstag in New York mit.

Insbesondere die TV-Tochter Turner mit dem Nachrichten-Flaggschiff CNN, die das in den USA sehr beliebte College-Basketball-Turnier "March Madness" übertrug, steigerte Abozahlen und Werbeeinnahmen kräftig.

Während auch HBO spürbares Wachstum verzeichnete, gab es beim traditionsreichen Filmstudio Warner Bros Umsatzeinbußen. Obwohl alle Sparten wegen hoher Kosten weniger zum Konzerngewinn beitrugen, kletterte der Überschuss um 15 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar. Das lag vor allem an den Steuersenkungen der Trump-Regierung./hbr/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in AT&T
HS1L3E
Ask: 2,69
Hebel: 4,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1L3E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,87
+0,99%
AT&T Realtime-Chart
-  
0,00%
Time Warner Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Time Warner Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News