Auswertung von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Freitag, 19.01.2018 05:49 von | Aufrufe: 166

Spezialglashersteller Schott stellt Bilanz vor

Auswertung von Unternehmensdaten (Symbolbild) © rawpixel.com / Pexels

MAINZ (dpa-AFX) - Der Mainzer Spezialglashersteller Schott stellt am Freitag (10.30 Uhr) seine Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr vor. Vorstandschef Frank Heinricht gibt Umsatz und Gewinn für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr 2016/17 bekannt. Ein Jahr zuvor hatte der Konzern einen Umsatz von 1,99 Milliarden Euro und einen Überschuss von 139 Millionen Euro erzielt.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 15 000 Mitarbeiter, davon 5200 in Deutschland. Die Produktpalette reicht von kratzfesten Glaskeramik-Kochflächen über ultradünnes Glas für elektronische Bauteile bis zu Spiegelträgern für das größte Teleskop der Welt (ELT), das 2024 Chile in Betrieb gehen soll. Die Schott AG ist im alleinigen Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung./pz/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.