Sojabohnen: Ertrags- und Ernteschätzungen leicht reduziert

Montag, 06.11.2017 10:42 von GodmodeTrader - Aufrufe: 280

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Der Sojabohnenpreis ist zum Wochenschluss wieder unter die Marke von 1.0000 US-Cents je Scheffel zurückgefallen. Das private Analysehaus Informa hat seine Ertrags- und Ernteschätzung für Sojabohnen leicht reduziert, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Der durchschnittliche Flächenertrag sei auf 49,7 Scheffel je Morgen gesenkt worden (bislang 50,0 Scheffel pro Morgen), die resultierende Erntemenge auf 4,447 Milliarden Scheffel (von 4,474 Milliarden Scheffel), heißt es weiter.

„Hier näherte sich Informa den noch etwas niedriger liegenden USDA-Schätzungen an. Das USDA unterstellt bislang einen Flächenertrag von 49,5 Scheffel je Morgen und eine Erntemenge von 4,431 Milliarden Scheffel“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse