Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Donnerstag, 20.04.2017 14:31 von | Aufrufe: 291

Silicon Valley protestiert weiter gegen Trumps Einreiseverbot

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

RICHMOND (dpa-AFX) - 162 Tech-Konzerne aus den USA haben mit einem Protestbrief Stellung bezogen gegen das von US-Präsident Donald Trump verfügte Einreiseverbot gegen viele Menschen aus bestimmten islamisch geprägten Ländern. Die Unternehmen, darunter Branchengrößen wie Facebook , Amazon (Amazon Aktie) , Google und Microsoft (Microsoft Aktie) , warnten in dem am Mittwoch (Ortszeit) bei einem Berufungsgericht im US-Bundesstaat Virginia eingereichten Schreiben vor "substanziellem Schaden für US-Firmen, ihre Mitarbeiter und die ganze Wirtschaft".

US-Gerichte hatten bereits ein erstes von Trump verfügtes Einreisedekret gestoppt, das ebenfalls für großen Widerstand aus dem Silicon Valley gesorgt hatte. Nun geht es um einen zweiten Versuch, den die Regierung nach Blockade durch ein Bundesgericht in Hawaii im Berufungsverfahren durchdrücken will./hbr/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet C
VM7XSB
Ask: 2,80
Hebel: 4,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7XSB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

144,38
-4,08%
Alphabet C Realtime-Chart
159,86
-3,13%
Amazon Realtime-Chart
391,00
-15,3%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
372,30
-2,63%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.