Siemens soll zwei Gaskraftwerke in Libyen bauen

Donnerstag, 07.12.2017 23:58 von Handelsblatt - Aufrufe: 367

Während Siemens (Siemens Aktie) noch wegen des geplanten Stellenabbaus unter Druck steht, teilt der Münchener Konzern mit, er werde zwei Gaskraftwerke in Libyen bauen. Eine Vereinbarung sei mit dem staatlichen Versorger GECOL ausgemacht.

Siemens soll zwei Gaskraftwerke in Libyen bauen. Der Münchner Industriekonzern habe mit dem staatlichen Versorger GECOL eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet, teilte ein Siemens-Sprecher am Donnerstag mit. Weitere Details wurden zunächst nicht genannt. Das Unternehmen hatte im November mitgeteilt, in den nächsten Jahren weltweit fast 7000 Arbeitsplätze im Geschäft mit Turbinen, Generatoren und großen Elektromotoren streichen, davon die Hälfte in Deutschland.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

172,96
-1,46%
Siemens AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS50N9
Ask: 1,56
Hebel: 20,14
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8A30
Ask: 3,38
Hebel: 6,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS50N9,HG8A30,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.