Salesforce zurück in den schwarzen Zahlen

Mittwoch, 22.11.2017 06:41 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 321

Das Cloud-Geschäft schiebt Salesforce zurück in die Gewinnzone. Der US-amerikanische SAP-Konkurrent konnte seinen Umsatz deutlich steigern und überstieg damit die Erwartungen der Analysten.

Der SAP-Konkurrent Salesforce hat im dritten Quartal wieder schwarze Zahlen geschrieben. Unter dem Strich habe ein Plus von 51,4 Millionen Dollar (Dollarkurs) gestanden nach einem Minus von 37,3 Millionen Dollar im Vorjahr, wie das US-Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte. Grund sei unter anderem die starke Nachfrage nach Cloud-Software gewesen. Der Umsatz erhöhte sich um rund 25 Prozent auf knapp 2,7 Milliarden Dollar. Salesforce übertraf mit den Kennzahlen die Erwartungen der Analysten.

Der Konzern hat sich auf Software im Internet spezialisiert, sogenannte Cloud-Dienste. Es stemmt sich mit Investitionen in Forschung und Marketing gegen die Konkurrenz unter anderem von Oracle (Oracle Aktie) und Microsoft (Microsoft Aktie) in dem Bereich.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

376,80
-0,83%
Microsoft Corp. Realtime-Chart
107,92
-0,94%
Oracle Corp. Realtime-Chart
166,24
-0,84%
SAP SE Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
UM2EZK
Ask: 1,74
Hebel: 18,28
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL4BFU
Ask: 6,09
Hebel: 6,74
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2EZK,UL4BFU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.